Donnerstag, 1. August 2013

Sixteen Moons

Inhaltsangabe

Liebe noch vor dem ersten Blick. Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal - und damit auch Ethans - für immer entscheiden ...

Meine Meinung


Eine wunderbare Liebesgeschichte, die von einem Jungen erzählt wird, was ja ziemlich selten ist.
Das Buch ist spannend geschrieben (auch wenn ich in der Mitte mal einen kleinen Durchhänger hatte) und die Charaktere haben mich einfach ins Abenteuer mithinein gerissen.
Ethan ist mir sehr symphatisch, weil er alles wissen will und wenn man ihm die Informationen nicht gibt, holt er sie sich eben selber. Außerdem erscheint er ziemlich fürsorglich, was ich bei Jungen immer toll finde.
Lena wirkt sehr geheimnisvoll, weil sie ja auch ein großes Geheimnis verbirgt, aber im Großen und Ganzen ist sie ein faszinierender Mensch, den man einfach mögen muss.
Ganz besonders mochte ich aber Link, weil er einfach der beste Freund ist, den man sich vorstellen kann, auch wenn sich die ganze Schule gegen Ethan und Lena richtet.

Cover


Das Cover gefällt mir sehr gut, weil ich mir Lena so vorstelle mit leuchtenden, grünen Augen und schwarzem Haar und es noch dazu sehr geheimnisvoll wirkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen